Follow me in another language

Dienstag, 1. Dezember 2015

Jago's Diary - Lieblingskekse



Hallo, da bin ich wieder.
Frauchen hat mich einfach nicht an den Computer gelassen… dabei hab ich soooo gebettelt. Immerhin wollte ich ja mein Lieblings-Keks Rezept mit euch teilen.

Sie hat aber gemeint, dass das nur dann sinnvoll ist, wenn es auch Fotos dazu gibt und weil ich angeblich meine Kekse immer gleich auffuttere… was N.I.C.H.T. stimmt, wie ich hier mal anmerken will, sie hat einfach immer vergessen Fotos  zu machen, wenn noch mehr als nur 2 Kekse da sind… hat es jetzt mehr als ein halbes Jahr gedauert.

Diesmal hab ich aber rechtzeitig gebellt und tadaaaaa, hier sind sie:

Jagos Lieblingskekse





für ca 1 Blech:

50g Hundeleberwurst (bitte keine normale Leberwurst nehmen, sie ist zu stark gewürzt. Wer keine Leberwurst hat: Es geht auch super mit 50g zerquetschter Banane)
150g Mehl (wir nehmen Dinkelmehl)
50g Haferflocken
1/2 TL Backpulver
2-3 EL Öl (Maiskeim, Sonnenblumen, Raps usw.)


Alles gut vermengen und zu einem nicht klebrigen Teig kneten.
Ca. 3 - 4mm dick ausrollen und beliebige Formen ausstechen. Wir nutzen für Hundekekse gerne Knochen oder Pfoten.

Bei 180°C im vorgeheizten Ofen, mittlere Schiene, ca 20 bis 25 Minuten backen. Die Kekse dürfen ruhig richtig hart werden. (Aber nicht verbrennen lassen!)

Am besten in einer luftdicht schließenden Dose aufbewahren. Die Kekse halten sich schon ein Weilchen, wenn sie richtig durchgebacken sind. (Je weicher, desto schneller müssen sie vernascht werden)

Beste Wuff-Grüße

Jago