Follow me in another language

Freitag, 7. September 2012

Sommerloch und Bubble Tea


Ich kann zwar nicht behaupten, dass ich bislang so viel und regelmäßig gepostet habe, aber momentan scheints immer weniger  zu werden.
Hat mich da nachträglich doch noch das Sommerloch erwischt? Oder geht es womöglich schon gleich in den Winterschlaf über? Bei den Temperaturen wohl noch nicht ganz.

Vielleicht liegts aber auch einfach am Schulstart, dass ich hier grade ein wenig schlampig bin. Immerhin hat die Maus noch eine Eingewöhnungsphase in die neue Schule und der Krümel muss sich auch erst wieder zurechtfinden. Dazu kommt noch das elende Schulsachen besorgen: Heftumschläge hier, Ringbucheinlagen dort, liniert mit Korrekturrand, liniert ohne Korrekturrand... Ehrlich, ich kann das Zeug nicht mehr sehen.

Irgendwie hat es die Maus dann auch noch geschafft, sich in den Finger zu tacken... mit einem Mini-Hefter, den sie für die Schule bekommen hat (auf ausdrücklichen Wunsch der Lehrerin!!! Ich find ja, das hätte nicht sein müssen).
Zum Trost und weil das doch reichlich weh tut (weiß ich aus eigener Erfahrung... jaja) bekam sie auf dem Heimweg einen Bubble Tea. Für den Krümel haben wir auch einen mitgenommen und da ich auch neugierig drauf war, gleich noch einen.

Ihr kennt die Dinger ja sicher alle:

(Freewarebild! Ist nicht von mir)


Wir haben uns für Schwarztee mit Maracuja-Sirup und Orangen Bubbles entschieden.
Naja, so dolle find ich das Zeug jetzt nicht. Es ist mal ganz lustig zum Ausprobieren, aber das wars auch schon. Die Bubbles sind teilweise so groß, dass sie nicht einmal durch den dicken Strohhalm passen. Kein wunder, dass sich Kleinkinder an den Dingern schon fürchterlich verschluckt haben.

Ich brauch glaub ich auch nicht zu erwähnen, dass meine Kids das Zeug toll finden, oder? Aber gut, es ist ja auch mehr für die Jugend gedacht ;)