Follow me in another language

Donnerstag, 12. Juni 2014

Think positiv!

Wie allgemein bekannt sein dürfte, bin ich ein Fan von Joannas Blog Liebesbotschaft, in dem Joanna immer wieder betont, wie wichtig es ist, sich nicht mit negativen Gedanken zu belasten.
Die sind Zeitverschwendung, machen uns krank und rauben uns die Lebensfreude.

Wie gut es klappt, wenn man einfach davon ausgeht, dass alles gut wird und man eine Lösung für ein angebliches Problem findet, habe ich heute wieder gemerkt.


7:25 in der U-Bahn fällt Tochterkind ein:

Mama! Du hast für heute keine Trinkbecher besorgt! Dabei hab ich dich TÄGLICH dran erinnert (war ich aber nicht dabei, ehrlich. Ich weiß nur von einmal zwischen Tür und Angel...) Was mach ich denn jetzt?!

Keine Panik, Kind, an deiner Schulhaltestelle gibt's nen Merkur, der hat Becher. Kriegen wir hin.

Joar... Kind wollte vor dem Supermarkt warten, also bin ich alleine rein, hab auch die Becher gefunden, ab zur Kasse... Und wurde darüber aufgeklärt, dass sie erst um 8:00 aufsperren würden. Ich könnte jetzt nichts kaufen.
Es war 10 vor 8... Um 8 fängt die Schule an... Also Becher wieder zurück.
Vor dem Supermarkt ist ein kleiner Restaurantbereich, der schon geöffnet hatte. Und er bot Coffee to go an...
Also die Verkäuferin lieb gefragt, ob sie wohl aushelfen könnte... Tat sie auch und hat mir die Becher obendrein geschenkt!!


Tochterkind erfolgreich vor der Blamage gerettet.


Jetzt muss es nur noch bei Sohnemann klappen... Der rief nämlich während der U-Bahnfahrt  an und verkündete, dass er seine Sporttasche an der Endstation im Zug vergessen hat...


Alles Liebe
Petra