Follow me in another language

Dienstag, 27. August 2013

Die letzte Woche...


... vor Schulbeginn ist meistens die chaotischte. Zumindest bei uns ;)

Da fängt man dann an zu suchen, wo die verschiedenen Schulsachen abgeblieben sind. Die Turnbeutel, die Schultaschen. Sind die Federmäppchen (Federpenale heißt das hier) noch vollständig oder müssen Stifte ersetzt werden?
Malkästen, Scheren, Kleber/Klebestifte usw.

Ich muss nicht erwähnen, dass natürlich NICHTS an seinem Platz ist, oder? Da liegen die Mathe-Unterlagen unter dem Bett zusammen mit dem Wörterbuch und der Bibel, der Atlas findet sich im Spielzeugschrank, der Turnbeutel mit den IMMER NOCH VERSCHWITZEN!!! Klamotten in einer Ecke (super gemacht, Sohn)... Die Schulhausschuhe sind tatsächlich im Schuhschrank - aber nur, weil ICH die dort nach dem Urlaub dort reingestellt hab.
Nur leider leider - sie passen nicht mehr ;)

Also heute den Sohn geschnappt und erst einmal zum Frisör, dass aus dem verwilderten Einsiedler wieder ein hübscher Teenager wird. Ich erkenn das Kind kaum wieder.
Tja und dann nicht nur ein, nein gleich DREI Paar Schuhe gekauft: Hausschuhe (braucht er nur in der Schule, zu Hause laufen beide lieber in Socken), Sportschuhe und ein Paar Sneakers zum Wechseln, sonst wächst das erste Paar noch irgendwann fest.

Mit meiner Tochter hatte ich das Spielchen schon vor ein paar Wochen.

Tja... ein paar Hefte, dünne Ordner und ein neuer Handarbeitskoffer sind auch schon gekauft. Jetzt steht noch die Bücherei an - ich mag ja nicht Strafe zahlen ;) - und zum Arzt sollten wir auch noch wegen überfälliger Impfungen (der Impfstoff kostete für die ganze Familie schon ein halbes Vermögen... ich hab echt geschluckt, als ich das Zeug heut bestellt hab) und dann sollte das so langsam werden.

Nur das Rezept der Woche werde ich diesmal vermutlich nicht schaffen... Ich kann es zumindest nicht versprechen.
Ist einfach noch zu viel zu tun hier. Ein wenig Ordnung ins Chaos zu bringen wird nicht leicht werden. Es liegen auch noch so viele angefangene Sachen von mir rum: Die zugeschnittenen Stoffe für die Decke sind immer noch unberührt. Dafür ist das Stickbild ein wenig vorangekommen und obendrein liegt einen halbfertige kleine Hundedecke, die ich noch nicht gezeigt hab, höchstdekorativ auf dem Wohnzimmertisch und wartet darauf, fertig gequiltet zu werden... Himmel, ich hoff es kommt die nächsten Tage kein überraschender Besuch ;)

Ich wünsch EUCh zumindest etwas weniger Chaos in dieser Woche

Alles Liebe
Petra