Follow me in another language

Sonntag, 7. August 2011

Liebe Tante Resi,


grade kam die Nachricht an, dass du gestern Nacht den Kampf gegen den Krebs verloren hast. 
Bestimmt war es gut so, jetzt bist du die ganze Sache los, musst dich nicht mehr mit Medikamenten, Dialyse und den vielen Ärzten herumärgern. 
Mir tut es nur leid, dass wir dich vorher nicht mehr sehen konnten. Auch bei unserem letzten Besuch nicht, das ist immerhin schon wieder fast ein Jahr her. 
Ich weiß noch genau, wie wir dich, als wir klein waren, in Nürnberg besuchen durften, Markus und ich. Und wie du stundenlang mit uns U-Bahn gefahren bist, weil wir das aus unserer Kleinstadt gar nicht kannten. Und wie groß der Schreck war, als Markus sich einmal verlaufen hatte und wir eine halbe Stunde nach ihm suchen mussten. 
Oder wie du, als die Eltern nach Rom fuhren, eine ganze Woche auf uns vier Halunken aufgepasst hast. 

Ich danke dir für die schöne Zeit, die wir mit dir verbringen durften. 
Ich hab dich lieb. 

Alles Liebe auf deinem neuen, noch so fremden und doch aufregenden Weg.