Follow me in another language

Mittwoch, 13. November 2013

Von Kuscheltieren und großen Namen


Heute Mittag im Büro sind wir auf das Thema Kuscheltiere bekommen.

Kuscheltiere im Bett.
Kuscheltiere und kleine Kinder.
Kuscheltiere und größere Kinder.
Kuscheltiere auf Reisen.
Kuscheltiere, die überall hin mitgenommen werden müssen und dürfen ;)

Tja… kenn ich alles. Ich hab selbst noch welche und liebe sie nach wie vor. Auch meine Kinder.
Die können schon fast nicht mehr in ihren Betten schlafen, weil alles voller Kuscheltiere ist ;)

Mein Mann und ich haben allerdings auch einen Tick - wir haben schon SEHR früh damit begonnen, den Kuscheltieren unserer Kinder die Namen von 'großen Persönlichkeiten' zu verpassen.

Und da ich vorhin noch etwas Zeit hatte und die Kinder noch nicht da waren, hab ich mir ihre Kuscheltierchen heimlich aus dem Bett entführt ausgeliehen und sie - zusammen mit unseren eigenen - als Gruppenfoto aufgenommen.

Das war ein Gerangel, ich sag euch. Jeder wollte vorne sitzen - also ganz anders als bei den Kids selbst. Besonders die großen Bärchen hatten Angst, dass sie nicht richtig zu sehen sein würden ;)
Aber schließlich hat doch noch jeder ein Plätzchen gefunden.

Erst mal ein Gruppenfoto von allen:


Also nicht falsch verstehen bitte… das sind nicht alle Kuscheltiere… sondern nur die mit Promi-Namen ;)


Und jetzt in kleineren Grüppchen und mit Namen.

Ich hoffe man kann alle lesen… Wenn ihr auf die Bilder klickt, werden sie auch noch mal eine Spur größer.


Unsere 'Kleinsten' (allerdings nur, was die 'Körpergröße' angeht ;) )

Mit dem kleinen Bärchen Hannibal hat übrigens alles angefangen ;) Der ist dran schuld… dann kamen Caesar und Attila… ja und dann konnten wir nicht mehr aufhören 





Eine ziemliche Rasselbande, was? Und die haben schon Sachen erlebt, ich sags euch…

Ganz schlimm sind echt die Bärchen - und auf dem ersten Bild mit Namen oben, Nixon und Abe, die sind auch ganz arg. Die erzählen Geschichten, da weiß man nicht mehr, was man dazu sagen soll…

Abe erzählt ganz gern von seiner Oma, die im Karamellkekswald lebt und Kaffee aus Kakao kocht…
Und Admiral Nelson wird von Sir Drake nicht mehr ans Ruder gelassen, weil er es geschafft hat, sich auf der Themse zu verfahren. Auf der Themse! Seinetwegen wurde extra die Tower-Bridge gebaut - ganz egal was man sich sonst darüber erzählt. ;)

Aber bevor ich euch jetzt noch ganz wuschig rede, hör ich lieber auf. Ihr glaubt mir vermutlich eh kein Wort ;)

Alles Liebe
Petra

PS: Das Rezept der Woche folgt - da gibt's Cake-Pops und ein paar Geburtstagsbilder (ohne Kinder drauf)