Follow me in another language

Montag, 30. November 2015

Wie der Phönix aus der Asche...


Lang lang ist es her, dass auf diesem Blog etwas geschrieben wurde… Zeit das zu ändern ;)

Ob jetzt wöchentlich, monatlich oder doch öfter mal gepostet wird, kann ich nicht sagen, aber ich habe zumindest wieder das Bedürfnis mich das eine oder andere Mal zu melden.

Auch WAS gepostet wird, ob regelmäßig zu einem Thema oder spontane Gedanken, pädagogisch wertvoll, lustig oder tiefsinnig - oder einfach nur sinnloses Blabla (letzteres hoffentlich weniger), wird sich erst noch zeigen müssen.
Vielleicht werden es manchmal auch nur Fotos sein, ohne große Kommentare dazu.
Fotos könnt ihr auch des öfteren mal auf Instagram finden unter fairytales76

Fakt ist, dass wir uns momentan in einem Umbruch befinden. Aufbruch zu etwas Neuem, eingefahrene Bahnen verlassen, sich von negativen Gewohnheiten und Einflüssen befreien, wie der Phönix aus der Asche :)

Genug der Erklärungen.


Heute ist der letzte Tag im November, sprich morgen beginnt der Dezember und damit sollten sich auch die Adventskalender einfinden - zumindest für die Kids (noch jemand, der seinen Partner als weiteres Kind zählt?)

Ich persönlich halte nicht viel von den billigen Schokoladenadventkalendern mit der widerlichen, noch billigeren Schokolade. Deshalb hatten wir die letzten Jahre immer ein Weihnachtsdorf aus Papier. Das war dann aber nach dem letzten Advent so arg mitgenommen, dass ich es der Wiederverwertung zugeführt hatte.
Eigentlich wollte ich dieses Jahr Adventskalender aus Holz - die Umstände waren aber dagegen und so habe ich auf die einfachste Form zurückgegriffen und 72 kleine Päckchen gepackt…


Die viereckigen sind für die Kinder. Da habe ich einfach Ritter-Sport-Minis genommen in Sorten, die sie auch mögen (also weder Marzipan oder Minze für Kind 1 noch Vanille oder weiße Schokolade für Kind 2).




Für mein 'großes Kind' habe ich gemischt: Kinderriegel, weiße und normale Duploriegel und für den 6. und den 24. Schoko-Monk-Riegel (sind super lecker, wenn auch nicht wirklich günstig, wenn man den Preis auf die Größe bezieht… egal. Der Geschmack macht es locker wett)



Und da stehen sie jetzt auf dem Regal, begleitet von meinem silbernen Hirsch (mein Herbst-Advent-Deko-Geschenk. Wer braucht da noch einen Adventskalender? ;)  ) und warten auf ihren morgigen Einsatz.




Und ihr? Was habt Ihr für Adventskalender?
Spielzeuggefüllte für die Kinder? Oder klassisch mit Schokolade? Selbst gemacht? Wiederverwendbar? Oder ganz exotisch: Bieradventkalender, Kosmetik… usw

Alles Liebe

Petra