Follow me in another language

Mittwoch, 11. September 2013

Rezept der Woche 7


Ja, schon wieder ;)
Und auch gleich wieder was Süßes - aber wir haben es grade ausprobiert und fanden es durchaus recht lecker.
Ein Rezept direkt gibt es nicht, denn ich hab mir das 'aus dem Ärmel' geschüttelt - geht ganz gut, denn die Ärmel sind wieder lang ;)

Brombeer-Tiramisu





Für ca 6 Portionen

1 Becher Schlagsahne (Schlagobers) 
2 EL Puderzucker (Staubzucker)
250g Mascarpone
ca. 20 Löffelbiskuits (Biscotti)

etwas Fruchtsaft (ich hab Multifrucht genommen)

2 Schälchen Brombeeren, ca 250g

Die Sahne mit dem Puderzucker steif schlagen, aber nicht ZU steif, und mit dem Mascarpone verrühren.(Wer es gerne süß mag, der nimmt einfach etwas mehr Zucker. Für Erwachsene kann auch gerne noch 1 EL Amaretto mit untergemischt werden)

Die Brombeeren waschen und trockentupfen (oder zumindest gut abtropfen lassen ;) )

Eine Auflaufform/Schüssel mit einer Lage Biskuits auslegen und diese mit etwas Fruchtsaft beträufeln. Dann etwas von der Mascarponemischung darüber streichen, Brombeeren darauf verteilen und wieder Biskuits.
Das so lange übereinander schichten, bis alles aufgebraucht ist. Bei mir waren es ca 3 Lagen Biskuits.

Es sollte mit der Creme abgedeckt werden.
Wer noch Brombeeren übrig hat, packt die oben drauf.

Ich hab das Ganze spontan noch mit Kokosraspeln bestreut - passte hervorragend dazu.

Es empfiehlt sich, das 'Tiramisu' für ca eine Stunde in den Kühlschrank zu stellen, dass es noch ein wenig durchziehen kann.





Bewertung der Familie:

Was denn, es ist nix mehr da? Menno...

(Doch... aber ihr kriegt nix mehr, hehe )