Follow me in another language

Dienstag, 6. Januar 2015

Mütze ist fertig


Klingt ein bisschen wie 'Kaffee ist fertig' - nur nicht ganz so heiß ;)

Tja, da ist nun das gute Stück.



Im großen und Ganzen gefällt sie mir ganz gut. Ich hab die Maschenzahl nach der Maschenprobe auch richtig umgerechnet - ist allerdings immer noch ein bisschen weit. Ich hab halt einen kleinen Kopf (trotz Dickkopf ;) )
Vielleicht stricke ich sie mir nochmal, da ich von den zwei Knäuel die als Mengenangabe angeschrieben waren nur eines gebraucht hab.

Vielleicht schaff ich es dann auch, die Mütze 'gerade' zu stricken und nicht schief nach links ;)
Falls jemand weiß, woran das liegen kann: Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Der Anschlag ist noch ein bisschen arg locker, liegt aber vielleicht daran, dass ich sehr fest stricke und deshalb für den Anschlag extra dicke Nadeln genommen habe, um keine Probleme zu bekommen. War wohl ein bisschen zu dick.
Oh und bei der Maschenzunahme hab ich Löcher produziert, wie man unschwer erkennen kann, aber da weiß ich jetzt, wie man es richtig macht. Außerdem … die gehören da rein, ganz bestimmt ;) Damit man nicht so schwitzt am Kopf…

Das nächste UFO (UnFinishedObject ;) ) ist dann mal Jagos Decke/Handtuch. Und dann schwirren noch ein paar Projekte herum, die ich endlich mal fertig machen muss, ehe ich mich an neues wage:

- Der Quilt von Kind 1
- Frühlings/Oster Kissenbezüge
- Stickbild Hunde mit Flagge
- Schultertuch im Ajour-Muster (muss ich allerdings nochmal komplett aufmachen, da man das Muster wegen zu dünner Nadeln nicht sieht… ist also eher WiP - Work in Progress)

- Der Wedding-Rings-Quilt für meinen Mann und mich (der zählt aber nicht zu den UFOs, der wird ja von Hand genäht ;)

Und es sind noch etliche Dinge geplant:

- richtige Hundedecke für Jago
- Pfotenschutz-Schuhe
- Hunde-Notfalltasche für Unterwegs (wir wollen 'richtig' Wandern anfangen)
- Quilt für Kind 2
- Tasche für mich
- Topflappen (meine werden löchrig) vermutlich gehäkelte, da hab ich so schöne Bücher da.
- bestickte Geschirrtücher
- bestickte Handtücher
- weitere Lace-Tücher (ich hab mich grad in diese Technik verliebt, aber das braucht wohl noch Übung)
- Tischläufer (mehrere, Patchwork und gestickt)
-gestickte Grußkarten für alle Gelegenheiten

usw. Ich glaube langweilig wird mir nicht werden ;)
Aber die UFOs gehen natürlich vor. Ich mag nicht so viele Dinge unvollendet herumliegen haben.