Follow me in another language

Freitag, 16. Januar 2015

Noch mehr rund ums Stricken

Und zwar im wahrsten Sinn des Wortes ;) Es handelt sich ja um RUNDstricknadeln.

Mein geplantes Schultertuch hatte ich ja schon erwähnt.
So sieht es bisher aus - oder besser gesagt sah es aus




Nicht nicht sonderlich viel - aber schon genug um zu erkennen, dass man etwas wichtiges eben NICHT erkennt, nämlich das Muster.
Auch nicht bei genauerem Hinsehen, man kann es maximal erahnen.


Ich weiß nicht, ob es nicht eventuell an den zu dünnen Stricknadeln liegt. Gefordert waren 4mm - ich hatte aber bis vor kurzem nur 3,5 mm als Rundstricknadel. Und ich stricke auch relativ fest, was die Sache natürlich noch enger und fester macht.


AAAaaaaber… ich habe mir ja was zu Weihnachten bestellt (was nicht rechtzeitig angekommen ist. Ihr erinnert euch vielleicht an den Kommentar beim ersten Mützenbild)
Jetzt ist es aber da.
Tadaaaa…


Sieht auch von Außen schon sehr gut aus, finde ich.
Wenn man es dann aufmacht...


… kommen 8 Paar Stricknadelköpfe zum Vorschein: 3,5 - 4 - 4,5 - 5 - 5,5 - 6 - 7 - 8
Das sind für Rundstricknadeln die gängigsten Größen, heißt es.

Unter den Nadelköpfen befinden sich dann 4 Seile in unterschiedlichen Längen, drei Verbindungsstücke (um die Seile sogar noch zu verlängern) und Sicherungskappen.




Und damit es auch gleich losgehen kann, hab ich das angefangene Schultertuch nochmals komplett aufgetrennt (uäh… soviel Arbeit bis dahin… alles umsonst. Nene… nicht zur Strafe, nur zu Übung, nur zu Übung ;) ) und auch schon mit 4,5er Nadeln wieder angeschlagen.
Ich hoffe es wird diesmal besser.
Aber egal, ob man das Muster diesmal sehen kann, oder nicht, ich werds nicht nochmal aufmachen ;) Dann sieht man es eben nicht, dann mach ich irgendwas falsch.


Alles Liebe
Petra