Follow me in another language

Mittwoch, 11. Dezember 2013

Adventkalender 2013 - 11



Vielleicht habt ihr euch gewundert, dass gestern kein Kommentar von mir dabei stand?
Ich war der Meinung, das Gedicht bedürfe keiner weiteren Worte ;)


Weihnachtsmärkte…  Wer mag sie nicht? Sie sind doch einfach wunderbar!
Nirgendwo sonst kann man anderen besser auf die Füße treten, die Ellbogen des Nachbarn in die Rippen, den Rücken oder sogar ins Gesicht bekommen und sich daraufhin herzlich anknurren, dass man doch aufpassen solle.

Wo sonst wird einem so warm ums Herz? Spätestens nach dem 3. Glühwein versteht sich. Und die Tatsache, dass die abscheulich schmecken und obendrein fürchterlich überteuert sind, die verdrängt man nach dem 5. von ganz alleine.
Auch die Preise für die Würstel sind natürlich vollkommen angemessen. Immerhin will (fast) jeder eines. Oder auch zwei, um den Alkoholgehalt des Glühweins ein wenig auszugleichen.

Fürs Ohr gibt's auch was: Die neuesten Weihnachtsschlager wechseln sich mit Althergebrachtem ab und dazwischen dudelt spätestens nach jedem 5. Lied 'Last Christmas'.
Dabei ist es auch wurscht, dass das gar kein Weihnachtslied ist. Es kommt 'Christmas' drin vor, also passt es zu Weihnachten.

Da fällt mir ein, wir brauchen noch was für Tante Grete, ein kleines Präsentchen, immerhin hat sie uns vor drei Jahren finanziell unter die Arme gegriffen und wir wollen ja, dass sie uns auch beim Erbe bedenkt. Die alte Dame ist ja wie alle alten Damen und fährt auf kitschige Weihnachtsengel oder ein handgetöpfertes Rentier total ab. Das darf dann gerne auch mal ein wenig mehr kosten - ihr wisst schon, wegen dem Erbe und so…

Jetzt mal im Ernst - ich kann Weihnachtsmärkten nicht viel abgewinnen. Merkt man, oder? ;)
Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen, die wirklich aus mehr Kunsthandwerksständen als Punschbuden bestehen und auch da reicht mir einer im Jahr vollkommen. Und Punsch trink ich, wenn überhaupt, lieber zu Hause ;)

Alles Liebe
Petra