Follow me in another language

Sonntag, 15. Dezember 2013

Adventkalender 2013 - 15




Dass ich Weihnachten nicht soooo wahnsinnig ernst nehme - oder besser gesagt das Getue um Weihnachten, habt ihr ja schon mitbekommen ;)
Dass es auch anderen so geht, möchte ich auch an dem kleinen Gedicht von Heinz Erhard zeigen:


 O du fröhliche

Der Karpfen kocht, der Truthahn brät,man sitzt im engsten Kreise
und singt vereint den ersten Vers
 manch wohlvertrauter Weise.


Zum Beispiel "Oh Du Fröhliche",vom "Baum mit grünen Blättern"
und aus so manchem Augenpaar
 sieht man die Träne klettern.



Die Traurigkeit am Weihnachtsbaum 
ist völlig unverständlich:
Man sollte lachen, 
fröhlich sein,
den ER erschien doch endlich!



Zu Ostern - da wird jubiliert,
 
manch buntes Ei erworben!
Da lacht man gern - dabei ist ER
erst vorgestern gestorben.



Ich will damit nicht sagen, dass ich Weihnachten unverständlich und lächerlich finde, aber
 ZU ernst braucht man es auch nicht zu nehmen ;) 


Aber ich hab auch noch was anderes für euch. Einen kleinen Musiktipp.

Das Lied 'Little Drummer boy' kennen sicher die meisten. Früher konnte ich es nicht leiden - wir mussten es in der Schule ständig singen.
Aber DIESE Version hier hat mich bekehrt. Sie ist einfach nur schön.



Alles Liebe

Petra