Follow me in another language

Samstag, 14. Dezember 2013

Adventkalender 2013 - 14






Bastelstunde! ;)

Wer noch den einen oder anderen kleinen Schmuck für Tannenbaum oder Geschenk braucht, der kann sich glücklich schätzen, wenn er eine Laubsäge sein eigen nennt.
Alle anderen: So ein Ding kostet nicht die Welt sondern ist bereits für unter 10 Euro im Heimwerker oder Bastelshop zu haben.
Auch dünne Bretter für Laubsägearbeiten gibt es dort zu kaufen.

Dann mal ran.

Zeichnet euch beliebige Formen auf die Bretter auf, ich würde mich für Sterne entscheiden und nehme sie mal als Beispiel - und sägt diese dann aus.
Achtet dabei nur darauf, nicht zu schnell zu sägen, sonst reißt euch ständig das Sägeblatt (oder schmilzt oder was auch immer, jedenfalls geht es kaputt. Ist lästig - aber man kann die Blätter natürlich nachkaufen)

Die Fotos sind diesmal NICHT von mir!! (ich wollte - schaff es aber zeitlich nicht. Sorry)
Aber so würden meine Sterne aussehen.

Fremdbild


Wer wirklich supergut mit der Laubsäge umgehen kann (oder sehr geduldig ist ;) ) der kann sich auch an sowas versuchen:

Fremdbild

Schön oder?

Nach belieben könnt ihr die Sterne dann noch bemalen und mit Glitter, Steinen oder anderen Dekomaterialen verzieren - evtl. auch mit Serviettentechnik oder so.

Wenn ihr die Sterne aufhängen wollt, dann vergesst nicht ein Loch zum Aufhängen zu bohren!

Alles Liebe
Petra