Follow me in another language

Dienstag, 31. Dezember 2013

Das war 2013 - machen wir uns bereit für einen Neuanfang in 2014

Der letzte Beitrag in diesem Jahr - wo sind die ganzen Monate nur hin?

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Lesern bedanken: bei denen die nur ab und zu mal reinschauen, die sich durch Zufall/Neugierde/Langeweile für einen Post hierher verirren und natürlich bei denen, die mir treu sind und die regelmäßig mitlesen. Das bedeutet mir viel. Danke!

Im neuen Jahr erwarten euch viele Berichte über Mode, Kosmetik, süß bemalte Fingernägel ... auf anderen Blogs ;)
Bei mir wird sich nicht allzuviel ändern. Außer der Tatsache, dass ich noch eine vierte Seite als Galerie einrichten möchte. Dort werdet ihr im Laufe des Jahres selbstgemachtes finden, das ihr auch kaufen könnt, wenn ihr das möchtet. Natürlich auch in Abwandlungen oder personalisiert :)

Jetzt aber bleibt mir nicht viel anderes, als euch einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen und euch noch ein paar Tipps für ein glückliches, zufriedenes 2014 mitzugeben. 
Diese Tipps sind vielleicht auf den ersten Blick nicht einfach in der Umsetzung, aber glaubt mir, sie funktionieren. Ich bin ebenfalls auf dem besten Weg ;)

1. Nicht immer Recht haben wollen - manchmal irrt man sich eben.
2. Versuch nicht immer alles unter Kontrolle zu haben - lass dich einfach auch mal treiben. 
3. Hör auf dir Vorwürfe zu machen - es ist passiert und nichts kann es mehr ändern. 
4. Dasselbe gilt für rechtfertigende Selbstgespräche - du musst dich nicht rechtfertigen, erst recht nicht vor dir selbst!
5. Glaube versetzt Berge! Wenn du nicht an Gott glauben willst/kannst, dann glaube an dich und deine Fähigkeiten. Lass sie dir nicht klein reden. 
6. Verkneif es dir, andere zu kritisieren - sie machen es so gut sie können! Wir sind eben alle verschieden. 
7. Versuche nicht, andere zu beeindrucken indem du dich anders gibst, als du bist. 
8. Weigere dich nicht, dich zu ändern, wenn du merkst, dass du eigentlich etwas anderes möchtest. Wenn du dazu ein paar Schritte zurück gehen musst, um einen anderen Weg einzuschlagen, dann tu das. 
9. Vergiss das Schubladendenken - es engt nur ein!
10. Hör nicht auf deine Ängste! Vertraue dir (oder Gott) und du brauchst dich nie wieder zu fürchten. 
11. Hör auf dich für alles zu entschuldigen! 
12. Hör auf, dich zu Sorgen!
13. Lass die Vergangenheit los - sie ist vorüber. Das Leben liegt im hier und jetzt!
14. Lebe nicht so, wie andere es dir vorschreiben wollen, sondern wie DU leben willst. 
15. SEI DU SELBST! Du bist einmalig auf dieser Welt und das darfst du auch zeigen. Sei stolz darauf, DU zu sein. 

Alles Liebe
Petra