Follow me in another language

Montag, 9. Dezember 2013

Adventkalender 2013 - 9






 Letzte Woche wollte ich mit euch Weihnachtskarten basteln und kam zeitlich nicht dazu - also holen wir es jetzt einfach nach ;)

Erst zeige ich euch die Karten, die ich letztes Jahr gemacht habe - nicht alle, nur ein paar.






Im Jahr zuvor waren es andere Karten.







 Beide sind nicht sonderlich schwer zu machen und haben mehr Charme als gekaufte.

Für die Karten in Fadentechnik braucht ihr nur fertige Faltkarten in der Farbe eurer Wahl, Nähgarn in Kontrastfarbe, ein Nadel und eine Unterlage.

Für einen Stern gebe ich euch hier die Vorlage:




 Die dürft ihr euch gern abspeichern und dann für eure Zwecke vergrößern oder verkleinern.
An den Punkten stecht ihr mit der Nadel Löcher vor und 'näht' dann laut Anleitung die Linien mit dem Nähfaden nach.


Für die 3-D Karten braucht ihr außer den Klappkarten noch Stanzmotive. Die gibt's im Bastel- oder Papiergeschäft. Ich kauf sie meistens online.



Ihr sucht euch ein Motiv aus und löst es vorsichtig vom Bogen.



Dann braucht ihr noch doppelseitige Klebepads für 3-D  Motive. Manchmal gibt es die zu den Stanzmotiven als Set gleich dazu.


Klebt nun je nach Bedarf/Größe der Motive ein bis mehrere Klebepads auf die Rückseite der Motive.


Anschließend setzt ihr das Motiv zusammen.



Jetzt sind wir fast fertig. Ihr müsst nur noch das Motiv aufkleben und die Karte beschriften.
Das wars ;)


Viel Spaß damit und alles Liebe
Petra